Prof. Dr. Dr. H.C. Werner Delfmann

Vita

Prof. Dr. Dr. h.c. Werner Delfmann, Jahrgang 1949, studierte in Münster Betriebswirtschaftslehre und Mathematik (Abschluß zum Dipl.-Math.). Von 1974 bis 1985 war er wissenschaftlicher Assistent am Institut für Industrielle Unternehmensplanung (Prof. Dr. Helmut Koch). 1976 promovierte er mit der Arbeit "Lieferzeitorientierte Distributionsplanung" zum Dr. rer. pol. 1982 habilitierte er sich mit der Schrift "Analyse nicht-kardinaler Unternehmensvariablen" für das Fach Betriebswirtschaftslehre. Seit 1983 lehrte Prof. Delfmann zunächst als Lehrstuhlvertreter, seit 1985 als Professor an den Universitäten Münster, Osnabrück, Frankfurt a. M. und Köln. Seit 1988 ist Prof. Delfmann Direktor des Seminars für Unternehmensführung und Logistik der Universität zu Köln. Von April 1999 bis April 2001 war er Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät.

Prof. Delfmann ist regelmäßig als Gastprofessor in verschiedenen europäischen Ländern tätig, er ist Gründer und Leiter mehrerer Arbeitskreise mit Wissenschaftlern und Praktikern auf nationaler und internationaler Ebene, Referent und wissenschaftlicher Seminarleiter in verschiedenen Weiterbildungsinstitutionen und Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler wissenschaftlicher Vereinigungen. Darüber hinaus ist Prof. Delfmann der Wirtschaftspraxis in Industrie-, Handels-, und Logistikunternehmen durch vielfältige Kooperationsprojekte eng verbunden.