zum Inhalt springen

Dr. Christian Glasmacher

Vita

Dr. Christian Glasmacher wurde 1964 in Neuss am Rhein geboren. Nach dem Wehrdienst und einer kaufmännischen Ausbildung studierte er von 1986 - 1991 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der Universität Siegen und übernahm verschiedene Lehraufträge für Strategisches Marketing Management, allgemeine Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen. 1996 folgte die Promotion zum Dr. rer. pol.

Von 1996 - 2006 war Herr Dr. Glasmacher als Unternehmensberater bei der Bearing Point Inc., ehemals KPMG Unternehmensberatung, in Düsseldorf tätig. Die von ihm vertretenen nationalen wie internationalen Mandate beschäftigten sich mit Aufgabenstellungen der Unternehmensstrategie, der Geschäftsprozessoptimierung, der Organisationsentwicklung sowie der Realisierung kundenspezifischer IT-Lösungen. Seit 2001 betreute er dabei vor allem Messegesellschaften.

Seit Oktober 2006 arbeitet er als Geschäftsbereichsleiter Unternehmensentwicklung bei der Koelnmesse GmbH.

Dr. Christian Glasmacher ist verheiratet und hat 2 Kinder.